Kooperative Sensorik und kooperative Perzeption für die Präventive Sicherheit im Straßenverkehr

Ziel der Forschungsinitiative Ko-FAS war es, wesentliche Beiträge zur Steigerung der Verkehrssicherheit zu leisten. Dazu erarbeitete das Projektteam umfangreiche und hochwertige Ergebnisse zu kooperativen Systemen.

Diese Systeme ermöglichen es, kritische Verkehrssituationen frühzeitig zu erkennen, sodass mit vorbeugenden Maßnahmen Konfliktsituationen vermieden oder Unfallfolgen wesentlich vermindert werden können.

Im Rahmen der Abschlusspräsentation wurden die Ergebnisse am 18. und 19. September 2013 in Form von Fachvorträgen, Technikpräsentation und Fahrvorführungen in der Innenstadt Aschaffenburgs präsentiert.

Ergebnisse und Publikationen der Forschungsinitiative Ko-FAS finden Sie hier.

Results and publications of the research initiative Ko-FAS can be found here.