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Ko-TAG - Kooperative Sensorik
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Einführung
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Kooperative Sensortechnologie
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Abstandsmessung
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Winkelmessung
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Protokoll
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Kommunikation
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Ortungseinheit
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Intelligenter Transponder
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Anwendungen
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Schutz verletzlicher Verkehrsteilnehmer
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Rundumsicherheit
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Infrastruktur-anwendungen
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Testumgebung
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Synergien mit Car-2-X-Kommunikation
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Ko-PER - Kooperative Perzeption
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Eigenlokalisierung
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Eigenlokalisierung mit Kamera, Laserscanner und digitalen Karten
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Eigenlokalisierung mit Laserscannern und Landmarken
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Eigenlokalisierung mit (Tightly-Coupled) GPS-INS System
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Eigenlokalisierung an Kreuzungen mit Ko-TAG-Transpondern
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Fusion von verschiedenen Lokalisierungs- ansätzen
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Digitale Karte
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Fahrzeuglokale Perzeption
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Kreuzungsperzeption
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Testkreuzungen
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Laserbasierte Objekterkennung
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Videobasierte Objekterkennung
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Fußgänger-intensionserkennung
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Objektverfolgung und Fusion
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Kommunikation
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Fahrzeugübergreifende Perzeption
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Situationsinterpretation / Risikobewertung
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Mensch-Maschine Interaktion
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Anforderungsanalyse
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Umsetzung in der Fahrsimulation
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Entwicklung Informationskonzepte
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Empirische Untersuchungen
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Ko-KOMP - Kooperative Komponenten
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Messverfahren
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Autonome / automatisierte Schutzkonzepte
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Kreuzung
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Wirkungsfeldanalyse
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Schutzkonzepte
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Simulation
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Nutzwertanalyse
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Testfeld
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ETD - EBA Test Device
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Zwischenpräsentation
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